About Me

Liebe Kunden, das Geschäft bleibt von 01.10.2022 bis einschließlich 09.10.2022 wegen Urlaub geschlossen. Vielen Dank für euren Verständnis!.


Willkommen bei 

Naturkosmetik Paderborn


"Belleza Natural" 

Ich bin Milagros Ruberte Zapata

Naturkosmetikerin / Esteticista Natural


Mut zur Selbstverwirklichung

____________

Jede Veränderung, die wir in uns erleben, ist eine neue Herausforderung.


Das mag uns ein wenig Angst bereiten, aber das Leben ist sehr weise. 

Es wird uns beschützen.


Wir werden einen Weg finden, uns den Herausforderungen zu stellen.

Wir werden Lösungen für all die Hindernisse finden, die auf unserem steilen Weg stehen.


Die Anstrengung wird belohnt und die Fülle wird uns überwältigen.


Also, haben Sie keine Angst, Fehler zu machen.


Folgen wir dann ohne Eile, aber ohne Pause, dem Weg des Wachstums!


____________


Milagros Ruberte Zapata

Mila 

Eure Kosmetikerin



Was für eine Bedeutung hat "Belleza Natural"?: 


(spanisch für natürliche Schönheit) Die Aussprache:

belje[th]a, [th] aussprechen wie im Englischen ´nothing´. Betonung liegt auf dem zweiten ´e´


Ich bin gebürtige Spanierin und lebe seit mittlerweile 24 Jahre in Deutschland.


Die Kosmetik hat mich schon immer privat sehr interessiert, deshalb entschied ich mich, vor mittlerweile mehr als 20 Jahre, eine Ausbildung als Kosmetikerin zu absolvieren. Ich habe mich nach und nach weitergebildet und verschiedene Fortbildungen gemacht: 


  • Wellnessbehandlungen
  • Naturkosmetik /  natürliche Wirkstoffe & Inhaltstoffe / Rührküche
  • Fußpflege Spezialistin 
  • Wirksamkeit von Öle und Kräuter
Milagros Ruberte Zapata

Ich betreibe ein kleines „Kosmetik Home Studio“. Dieses Studio bietet mir und meinen Kundinnen einen Platz zum Wohlbefinden und Entspannen.


EIne ganzheitliche Betrachtung des menschlichen Körpers ist heutzutage wichtiger als je zuvor. Wir sollten wieder im Einklang mit unseren Vorfahren, die Natur und Umwelt. Wir sollten uns auch um die Gesundheit unseres Geists und Seele kümmern. Und selbstverstädling folgendes nicht vergessen: Auf die Ernährungsquellen und Ernährungsgewohnheiten achten!


Es geht immer ums Balance. Daher ist das Eine ohne das Andere schwer vorstellbar.


Zur ganzheitliche Pflege gehört für mich:


  • Genug Schlaf (mind. 6-8 Std.)
  • Anhaltung der natürlichen menschlichen Rythmen (Circadiane Zyklen)
  • Gesunde bioorganischee Ernährung (Cetogene / Keto Diät)
  • Intermittierendes Fasten (eine Mahlzeit auslassen)
  • Gesunde Darmflora
  • Emotionale Intelligenz
  • Tägliche Bewegung an der frischen Luft (grounding) mind. 30 Minuten
  • regelmäßiger Sport: Yoga, Pilates, Kräftigung der Muskulatur, HIT
  • Atmungsübungen: z.B. Wim Hof Methode, Holistisches Atmen
  • Kalte Dusche, Saunagänge
  • Pflege der Natur und ihrer Biologischen Vielfalt
  • Zeit zum Entspannen und MeditierenEin gesundes, glückiches und erfühlsames Leben für jeden Einzelnen sollte eine Selbständigkeit sein.



Ich habe eine kleine nette Familie; meine zwei Kinder und mein Mann sind mit Abstand der beste Erfolg in meinem Leben. Da mir die Zeit für das Familien- und Privatleben sehr wichtig ist, mache ich wochentlich nur eine bestimmte begrenze Terminenvergabe.



Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür :-)

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei mir begrüßen zu dürfen.



Vielen Dank für Ihr Interesse!


Milagros Ruberte Zapata

Yoga

___


Es bringt deinen Körper, Geist & Seele ins Gleichgewicht 


Yoga bietet uns die Möglichkeit, den Körper fitter, gesünder und beweglicher zu machen, den Alterungsprozess zu verlangsamen und die Konzentration zu verbessern. 

_____________


Einheit, Verbindung & Harmonie


Für ein gesundes und ausgegleichtes Lebensgefühl  


Auszeit

________________


"Mach eine Pause auf dem Weg,

um die Schönheit der einfachen Dinge zu genießen"

"Gelassenheit ist eine Kunst, die erlernt werden kann"


Meine

Philosophie


Wahre Schönheit kommt von Innen


______________





Der Schlüssel zu Wohlbefinden und Lebensfreude


Nimm dich an, so wie du bist

 

___


Wir alle tragen die Sehnsucht nach Liebe in uns. Und suchen im Außen nach Anerkennung, Wertschätzung und Zuspruch. Denn wir glauben, nur wenn wir bestimmten Idealvorstellungen entsprechen, werden wir akzeptiert und gemocht. Dabei vergessen wir, dass wir uns diese Liebe zunächst einmal selbst schenken dürfen – durch Selbstmitgefühl und Selbstannahme.


Quelle: natur & heilen


______________________________________




In meiner Kabine arbeite ausschließlich mit Naturprodukten



Für mich ist die Naturkosmetik und deren Hintergrund eine wahre Offenbarung.

Allein die Betrachtung der Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit in der Natur, haben mich sehr schnell davon überzeugt, dass ich mit dieser Einstellung auf den richtigen Weg bin. Mit der Zeit habe ich mich nach und nach von den traditionellen Hautpflegeprodukten und deren Inhaltstoffe entfernt.


Ich kann nun mit einem sehr gutem Gewissen arbeiten und meinen Kundinnen nur das Beste von der Natur für Ihre Haut zu geben. 


Auf den Markt gibt es auch in der Naturkosmetik viele Produktanbieter, sodass die richtige Wahl auch hier schwer fällt. Deshalb haben einige Naturkosmetik Hersteller durch ihre Siegel versucht, Ihnen die Auswahl einfacher zu machen.   


Ich muss gestehen, für mich war auch diese Entscheidung nicht leicht, schließlich gibt es einige sehr gute Hersteller auf den Markt.

Nach reichhaltigen Überlegungen habe ich mich für die Kosmetik Living Nature entschieden und dort eine ausführliche Schulung absolviert.


Erlernen durfte ich die theoritischen Grundlagen zum Verständnis der neuseeländischen Rohstoffe, Wirkungsweisen, Testverfahren, Produkteigenschaften und deren Anwendungen.

Auch die einzelnen Bausteine der Living Nature Behandlungen konnte ich vertiefen:


• die Anwendung des Warm Honey Exfoliate und der Massage mit Edelsteingriffen

• die Straffungsmaske

•die Zusammenstellung von Masken, Packungen und Massagecremes, abgestimmt auf unterschiedliche Hautbilder und                 Pflegebedürfnissen 



Die Haut hat eine wunderbare Eigenschaft, sich selbst zu regenerieren und zu heilen. Das sollten wir nicht vergessen.

Deshalb möchte ich Ihre Haut nicht manipulieren, das ist meine Arbeitsphilosophie, sondern möchte ich sie harmonisieren, stabilisieren und im Gleichgewicht halten.


Ich möchte der Haut dabei helfen, sich von dem modernen Lebenstil zu erholen und ihr Zeit geben sich bei mir wohl zu fühlen.

Entspannung und Wohlbefinden stehen deshalb bei mir ganz Großgeschrieben im Programm.


Für mich ist es auch sehr wichtig Ihnen zu vermitteln, dass das Altern ein sehr würdiger Prozess des Lebens ist und entsprechend wird Ihre Haut auch bei mir behandelt.

Auch die geschädigte, strapazierte und gereizte  Haut ist bei mir in guten Händen.


Ich bedanke mich für Ihr Interesse.




Milagros Ruberte Zapata


r

Kontakt & Adresse

Termine nach telefonischer Vereinbarung. Gerne auch per WhatsApp oder Kontaktformular!


Wenn ich mich in einer Behandlung befinde, kann ich leider Ihren Anruf nicht entgegennehmen.

Ich versuche mich zu einem späteren Zeitpunkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen.


Danke für Ihr Verständnis.