About Me

Liebe Kunde, das Geschäft bleibt von 23.03.24 bis 02.04.2024 wegen Urlaub geschlossen.

Vielen Dank für euren Verständnis!

Willkommen bei 

Naturkosmetik Paderborn


"Belleza Natural" 

Ich bin Milagros Ruberte Zapata

Naturkosmetikerin / Esteticista Natural


Mut zur Selbstverwirklichung

____________

Jede Veränderung, die wir in uns erleben, ist eine neue Herausforderung.


Das mag uns ein wenig Angst bereiten, aber das Leben ist sehr weise. 

Es wird uns beschützen.


Wir werden einen Weg finden, uns den Herausforderungen zu stellen.

Wir werden Lösungen für all die Hindernisse finden, die auf unserem steilen Weg stehen.


Die Anstrengung wird belohnt und die Fülle wird uns überwältigen.


Also, haben Sie keine Angst, Fehler zu machen.


Folgen wir dann ohne Eile, aber ohne Pause, dem Weg des Wachstums!


____________


Milagros Ruberte Zapata

Mila 

Eure Kosmetikerin

Was bedeutet "Belleza Natural"? 


  • Natürliche Schönheit

 

Die Aussprache: be(ll)e(z)a


  • (ll) aussprechen wie das „J“
  • (th) aussprechen wie im Englischen "nothing"
  • Betonung liegt auf dem zweiten ´e´.

 

 


Milagros Ruberte Zapata

Ein wenig über mich:


Ich bin gebürtige Spanierin und lebe seit mittlerweile 25 Jahre in Deutschland.


Schon immer hat mich die Welt der Kosmetik sehr interessiert.

Vor mehr als 20 Jahre entschied ich mich eine Ausbildung als konventionelle Kosmetikerin zu absolvieren.

Nach und nach habe ich mich zur einen Naturkosmetikerin weiterbilden lassen und habe verschiedene Fortbildungen in folgenden Bereichen gemacht:


  • Wellnessbehandlungen
  • Naturkosmetik / natürliche Wirkstoffe & Inhaltstoffe / Rührküche
  • Fußpflege Spezialistin
  • Wirksamkeit von Öle und Kräuter
  • Ernährung und Nahrungsergänzung für ein gesundes und langlebiges Leben


.... es ist eine sehr gute Entscheidung gewesen!


Ich betreibe ein kleines „Kosmetik Home Studio“, welches meinen Kunden Platz zum Wohlbefinden und Entspannen bietet.

 

Eine ganzheitliche Betrachtung des menschlichen Körpers und wieder im Einklang mit der Natur und der Umwelt zu sein, so wie unsere Vorfahren es getan haben, ist für mich wichtiger als je zuvor.

Wir sollten uns auch um die Gesundheit unseres Geists und Seele kümmern, und stets auf die Ernährungsquellen und Ernährungsgewohnheiten achten!

 

Es geht immer nur um die Balance und das Gleichgewicht. 

Zur ganzheitlichen Pflege gehört für mich fogendes:


  • Genug Schlaf (mind. 6-8 Std.)
  • Anhaltung der natürlichen menschlichen Rhythmen (Circadiane Zyklen)
  • Natürlichen bioorganischen Nahrungsmitteln
  • Gesunde kohlenhydrate arme Ernährung wie z.B. Low-Carb / Keto / Paleo
  • Intervalle Fasten (eine Mahlzeit auslassen)
  • Gesunde Darmflora und ein heiler Darm
  • Emotionale Intelligenz
  • Bewegung an der frischen Luft und Kontakt mit der Natur (Grounding) mind. 30 Minuten täglich
  • Regelmäßiger Sport: Yoga, Pilates, Krafttraining (Kräftigung der Muskulatur), HIT
  • Atmungsübungen: z.B. Wim Hof Methode, Holistisches Atmen....
  • Kalte Dusche und Saunagänge
  • Erhaltung der Natur und ihrer Biologischen Vielfalt
  • Zeit zum Entspannen und Meditieren....
  • Viel Zeit mit den wichtigsten und richtigen Menschen verbringen!


Des Weiteren habe ich eine kleine nette Familie. Meine zwei Kinder und mein Mann sind, mit Abstand, das Wichtigste in meinem Leben.

Da  mir die Zeit für das Familienleben sehr wichtig ist, mache ich eine begrenze Terminvergabe wöchentlich.

 

 

Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür :-)


Ich würde mich sehr freuen, Euch bald bei mir begrüßen zu dürfen.

 

 

Vielen Dank für Eure Interesse!

 

Milagros Ruberte Zapata





Yoga

___


Es bringt deinen Körper, Geist & Seele ins Gleichgewicht


Yoga bietet uns die Möglichkeit, den Körper fitter, gesünder und beweglicher zu machen, den Alterungsprozess zu verlangsamen und die Konzentration zu verbessern.

_____________


Einheit, Verbindung & Harmonie


Für ein gesundes und ausgegleichtes Lebensgefühl


Trikonasana

Trikonasana

Triangle Pose

Anjaneyasana

Anjaneyasana

Low Lunge

Parsvottanasana

Parsvottanasana

Side Stretch

Ardha Anuvittasana

Ardha Anuvittasana

Standing Backbend

Auszeit

________________


"Mach eine Pause auf dem Weg,

um die Schönheit der einfachen Dinge zu genießen"

"Gelassenheit ist eine Kunst, die erlernt werden kann"


Meine

Philosophie


Wahre Schönheit kommt von Innen


______________





Der Schlüssel zu Wohlbefinden und Lebensfreude


Nimm dich an, so wie du bist

 

___


Wir alle tragen die Sehnsucht nach Liebe in uns. Und suchen im Außen nach Anerkennung, Wertschätzung und Zuspruch. Denn wir glauben, nur wenn wir bestimmten Idealvorstellungen entsprechen, werden wir akzeptiert und gemocht. Dabei vergessen wir, dass wir uns diese Liebe zunächst einmal selbst schenken dürfen – durch Selbstmitgefühl und Selbstannahme.


Quelle: natur & heilen


______________________________________




In meiner Kabine arbeite ausschließlich mit Naturprodukten



Für mich ist die Naturkosmetik und deren Hintergrund eine wahre Offenbarung.

Allein die Betrachtung der Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit in der Natur, haben mich sehr schnell davon überzeugt, dass ich mit dieser Einstellung auf den richtigen Weg bin. Mit der Zeit habe ich mich nach und nach von den traditionellen Hautpflegeprodukten und deren Inhaltstoffe entfernt.


Ich kann nun mit einem sehr gutem Gewissen arbeiten und meinen Kundinnen nur das Beste von der Natur für Ihre Haut zu geben. 


Auf den Markt gibt es auch in der Naturkosmetik viele Produktanbieter, sodass die richtige Wahl auch hier schwer fällt. Deshalb haben einige Naturkosmetik Hersteller durch ihre Siegel versucht, Ihnen die Auswahl einfacher zu machen.   


Ich muss gestehen, für mich war auch diese Entscheidung nicht leicht, schließlich gibt es einige sehr gute Hersteller auf den Markt.

Nach reichhaltigen Überlegungen habe ich mich für die Kosmetik Living Nature entschieden und dort eine ausführliche Schulung absolviert.


Erlernen durfte ich die theoritischen Grundlagen zum Verständnis der neuseeländischen Rohstoffe, Wirkungsweisen, Testverfahren, Produkteigenschaften und deren Anwendungen.

Auch die einzelnen Bausteine der Living Nature Behandlungen konnte ich vertiefen:


• die Anwendung des Warm Honey Exfoliate und der Massage mit Edelsteingriffen

• die Straffungsmaske

•die Zusammenstellung von Masken, Packungen und Massagecremes, abgestimmt auf unterschiedliche Hautbilder und         Pflegebedürfnissen 



Die Haut hat eine wunderbare Eigenschaft, sich selbst zu regenerieren und zu heilen. Das sollten wir nicht vergessen.

Deshalb möchte ich Ihre Haut nicht manipulieren, das ist meine Arbeitsphilosophie, sondern möchte ich sie harmonisieren, stabilisieren und im Gleichgewicht halten.


Ich möchte der Haut dabei helfen, sich von dem modernen Lebenstil zu erholen und ihr Zeit geben sich bei mir wohl zu fühlen.

Entspannung und Wohlbefinden stehen deshalb bei mir ganz Großgeschrieben im Programm.


Für mich ist es auch sehr wichtig Ihnen zu vermitteln, dass das Altern ein sehr würdiger Prozess des Lebens ist und entsprechend wird Ihre Haut auch bei mir behandelt.

Auch die geschädigte, strapazierte und gereizte  Haut ist bei mir in guten Händen.


Ich bedanke mich für dein Interesse.




Milagros Ruberte Zapata


r

Kontakt & Adresse

Termine nach telefonischer Vereinbarung., gerne auch per Kontaktformular!


Wenn ich mich in einer Behandlung befinde, kann ich leider Ihren Anruf nicht entgegennehmen.

Ich versuche mich zu einem späteren Zeitpunkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen.


Danke für Ihr Verständnis.